Dienstag, 25. Januar 2011

ein Kistchen

Ich habe ein Kistchen gewerkelt. Es ist 10x15cm groß.
(Punkt 99 von Liste 101 erledigt)















nochmal MakeTen

Ich hab wieder bei der Aktion "Make ten" mitgemacht. Hier meine Karten.
(Punkt 15, 53, 68 von Liste 101 erledigt)





Montag, 17. Januar 2011

Schlüsselanhänger

ein paar Schlüsselanhänger

aus Fimo:


aus Schrumpfplastik:

noch ein Teebeutelspender

noch ein Teebeutelspender

Teebuch

ich habe ein Teebuch gewerkelt.
(Punkt 85 von Liste 101 erledigt)

Mittwoch, 12. Januar 2011

Teebeutelspender

Für einen Freund zum Geburtstag habe ich mir die Idee für den Teebeutelspender "geklaut".
War bestimmt nicht mein letzter.
(Punkt 96 von Liste 101 erledigt)


Montag, 10. Januar 2011

Stiftebox mit Anleitung

Ich habe wieder eine Stiftebox aus Graupappe gebastelt. Ins letzte Fach hinten kann man noch Briefe oder sowas reintun.














Hier die Anleitung:

Material:













ich habe folgende Graupappezuschnitte benötigt:

Boden 20,4x18,4cm
Rücken 20x10cm
Vorderteil 20,4x4cm
2x Zwischenwand 20x10cm
Zwischenwand 20x8cm
1x Trennwand 10x4,9cm
2x Trennwand 8x4cm
3x Trennwand 3,9x3,4cm
2 Seitenteile (siehe Bild)
Ich habe 2mm Graupappe verwendet. Wichtig ist das ihr beim zuschneiden die Stärke der Graupappe mit bedenkt. Deswegen ist mein Boden breiter wie die Seitenteile.













Als erstes die Pappe mit Papier beziehen. Kein dickes Papier nehmen. Ich fange mit dem Boden an, gefolgt von den Aussenwänden.













 Als nächstes habe die die Rückwand oben mit einem Stempelkissen geschrubbelt und die Schnörkel gestempelt.













Dann mit Holzleim verkleben. Ich setze die Rückwand AUF die Bodenplatte, da dies stabiler ist. Beim Aufsetzen der Rückwand (mit der ich immer beginne) darauf achten das rechts und links etwas Platz für die Seitenwände ist. Überschüssigen Leim mit einem Tuch vorsichtig abwischen.













wieder Holzleim, und die Seitenteile verkleben.













Zwischendurch immer gut antrocknen lassen.













Wenn alle Aussenteile gut durchgetrocknet sind, kommen die Zwischenwände dran.















Ich habe 5cm Abstände für die hinteren beiden Fächer gewählt.
Wenn alle Zwischenwände drin sind, wieder gut durchtrocknen lassen.













Und zu guter letzt die Trennwände rein und gut trocknen lassen.













(Punkt 95 von Liste 101 erledigt)

Mittwoch, 5. Januar 2011

mal wieder etwas Fimo

Heute haben wir geknetet. Die Kids mit normaler Knete und Mama mit Fimo.

eine HelloKitty  (Punkt 30 von Liste 101 erledigt)













 eine Figur (das braune um den Mund rum soll ein Bart darstellen *duckundweg*) (Punkt 70 von Liste 101 erledigt)













eine Tilda auf Fimo übertragen (Punkt 28 von Liste 101 erledigt)

Samstag, 1. Januar 2011

Bildschirmhintergrund

Ich habe mir einen neuen Hintergrund für den PC Monitor gemacht. Ist zwar seeeeeeeehr schlicht gehalten, aber auf dem PC in groß wirkt es richtig gut.
Punkt 86 von Liste 101 erledigt